Wissenschaftliche Aufsätze
Hier finden Sie wissenschaftliche Manuskripte und Publikationen aus dem weiteren Kontext des Projekts.- Aufsatz zu Kompetenzdimensionen als Treffpunkt von Unterrichtspraxis und Wissenschaft:
Tramm, Tade; Casper, Marc (2018): Lernfeldübergreifende Kompetenzdimensionen als gemeinsamer Gegenstand curricularer Entwicklungsarbeit von Praxis und Wissenschaft. In: Tade Tramm, Marc Casper und Tobias Schlömer (Hg.): Didaktik der beruflichen Bildung. Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 89–113. Online: https://www.agbfn.de/dokumente/pdf/BIBB_111_092_AGBFN_Tramm_Casper.pdf (27-02-2018). - Aufsatz zu organisationstheoretischen Perspektiven auf KaBueNet: http://www.bwpat.de/ausgabe31/casper_bwpat31.pdf
Casper (2016): Schulübergreifende kooperative Curriculumentwicklung aus der Perspektive von organisationalem Lernen, Change Management und Educational Governance am Beispiel des Netzwerks KaBueNet für den Beruf "Kaufmann/ -frau für Büromanagement"